Fimoanleitungen.schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.

 

COMMUNITY
Das Forum
 
ANLEITUNGEN
Das Neuste!
Canes & Muster
Swirls & Linsen
Farbverläufe
Imitationen
Modellieren
Perlenwerk
Perlen verarbeiten
 
ARBEITSTECHNIKEN
Übersicht
Mokume Gane
Stempeln & Stanzen
Pülverchen, Puder & Farbe
Fimo Liquid
Diversikus
 
WERKZEUG
Werkzeug - Übersicht
Pastamaschine & Co.
Modellierwerkzeug
Perlenroller
Schleifen & Polieren
Dremelchen & Co.
Clay Gun
Schneidewerkzeuge
 
WISSENSWERTES
Fimo Fragen und Antworten
 
LINKS & FREUNDE
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
Werkeln mit Papier
Handarbeiten
Gratisschnittmuster
Teddy nähen
Stricken
Häkeln
Wolle färben
 
Neopets Spiel-Hilfe
Schnugismilies
 
Kontakt
 
 
das Neuste aus Fimoanleitungen.schnugis.net

FIMOANLEITUNG
Der Elf ist tot!
Ein kleiner morbider Handtuchhaken aus Fimo


Benötigte Materialien:
Fimo, hier Puppenfimo und Classic gemischt
Aludraht und FimoLiquid
Eine Gabel
Farbe zum Flügel anmalen, hier
Twin Color von E. Faber
Cromali Color von E. Faber
Links:
Teddy-Elf modellieren
Flügelchen aus FimoLiquid
Cromali Color (E. Faber)
Twin Color (E. Faber)
Shopping-Tipp Schweiz:
Puppenfimo, Fimo Classic & Effekt
gibt's im Wollmobil.ch

Mein Thema ist Recycling. Ich bin umgezogen und irgendwie passt nicht alles Besteck in die Schublade, das billige Blechzeug ist zum Teil mit etwas Rost bedacht... nein es stört mich nicht aber wenn ich mich trennen muss fliegt das Unschöne halt zuerst. Wegschmeissen geht aber so schlecht seitdem ich ein Schnugi bin Also wird recyclet!

Ich nehm heute mal die Gabel


Anfangen allerdings tu ich mit den Flügeln. Ich möchte dass sie auch gebacken und fertig immer noch flexibel sind; drum nehm ich Aludraht: der verformt sich schnell und gut, also sehr angenehm für flexible Elfenflügel


Kein Sekundenkleber heute! Ich nehme als Basis - damit die Alustückchen Halt haben - einfach Restefimo:


Platzieren, andrücken, reindrücken...


...mit einem zweiten Fimostückchen einpacken...


...und mit Fimo Liquid die Flügel gestalten. Wie ich das Schritt für Schritt mache ist hier beschrieben: Fimo Liquid Flügelchen


Frisch gebacken aus dem Ofen
Hier auf dem Bild ist die Rückseite der Flügel zu sehen, das was mit dem Backpapier Kontakt hatte:


Ich male die Flügelchen an mit der Twin Color von Onkel Faber. Tolles Zeug! Mit einer Farbe hat man den "Zwei-Farben-Effekt" und ausserdem kann man die Farben backen Ich lass es erst mal trocknen und widme mich der zukünftigen Leiche.


Weiter zu Teil zwei


Twin Color von Eberhard Faber - Link zur Produktebeschreibung