Fimoanleitungen.schnugis.net
Fimo Träume können wahr werden.

 

COMMUNITY
Das Forum
 
ANLEITUNGEN
Das Neuste!
Canes & Muster
Swirls & Linsen
Farbverläufe
Imitationen
Modellieren
Perlenwerk
Perlen verarbeiten
 
ARBEITSTECHNIKEN
Übersicht
Mokume Gane
Stempeln & Stanzen
Pülverchen, Puder & Farbe
Fimo Liquid
Diversikus
 
WERKZEUG
Werkzeug - Übersicht
Pastamaschine & Co.
Modellierwerkzeug
Perlenroller
Schleifen & Polieren
Dremelchen & Co.
Clay Gun
Schneidewerkzeuge
 
WISSENSWERTES
Fimo Fragen und Antworten
 
LINKS & FREUNDE
schnugis.net HOME
schnugis.net FORUM
Werkeln mit Papier
Handarbeiten
Gratisschnittmuster
Teddy nähen
Stricken
Häkeln
Wolle färben
 
Neopets Spiel-Hilfe
Schnugismilies
 
Kontakt
 
 
das Neuste aus Fimoanleitungen.schnugis.net

FIMOANLEITUNG
Arbeiten mit Ausstecherchen
Gehtganz ohne schimpfen und Fingerabdrücke


Benötigte Materialien:
Fimo wie gewünscht
Haushaltsfolie
Backpapier
Ausstecherchen
Links:
Cane: "simple Blüte"
Ausstecherchen
Werkzeug

Kennt Ihr das? Ihr benutzt Eure Ausstecherchen und seid mehr oder weniger laut am fluchen weil das vermaledeite Fimo nicht mehr raus will?
Das muss nicht sein. Geht ohne -erei mit Wasser, Puder und Mehl!

Zuerst präpariere ich mir meine Fimoplatte: Ich belege eine Fimoplatte mit Canestückchen. Ganz wie man mag und was man halt grad braucht.


Je schöner die draufgelegten Stückchen eingearbeitet werden um so schöner wird das Resultat sein Also brav die Übergänge verschaffen.
Achtung: die Platte sollte jetzt auf einem Stück Backpapier liegen, so muss man das Fimo nicht mehr anfassen - gibt also auch keine Fingerabdrücke!


Und nun der simple Trick: Eine Haushaltsfolie (knitterfrei - das ist das schwierigste an der Sache!) drauflegen und einfach durch die Folie / mit der Folie (sie bleibt ganz dabei) ausstechen:


Folie vorsichtig abziehen und dann das Restfimo wegziehen. Vorsichtig und mit Gefühl


Ziiiehen, wenn nötig auch mal einschneiden... Ihr macht das schon!


So, das war's schon. Sauber ausgestochen, liegen bereits auf Backpapier - nicht anfassen sondern einfach backen!


Simpel, nicht?
Viel Spass dabei!
Liebe Grüsse,
Eure Tumana